PKW in Bach gestürzt
Datum: 02.05.2004 09:31:52
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am 01.05.2004 um ca. 04:45 Uhr. Auf der Nachhausefahrt bemerkte ein Feuerwehrmann, der beim Zeltfest Putzmühle arbeitete in St. Leonhard am Wald, eine Autobatterie auf der Fahrbahn, blieb stehen und fand wenig später den Unfalllenker eingeklemmt in seinem Fahrzeug, welches im Bachbett landete und nur schwer zugänglich war.

Sofort alarmierte er über den Notruf seine Kollegen aus St. Leonhard und Waidhofen. Für die Feuerwehrmänner bot sich ein Bild des Schreckens: ein 19 jähriger Waidhofner krachte aus noch unklaren Umständen mit seinem PKW vermutlich frontal und ungebremst gegen einen Brückenpfeiler und wurde anschließend ins Bachbett geschleudert. Der Jugendliche wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Die Feuerwehren St. Leonhard/Wald und Waidhofen/Ybbs-Stadt waren mehrere Stunden im Einsatz.

FOTO: STN&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7840