Tödlicher Alpinunfall
Datum: 03.05.2004 06:05:23
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 01.05.2004 um 21.33 Uhr wurde ein 70-jährige pens. Arzt, welcher zu einer Wanderung auf den Mittagssteig unterwegs war und nicht zeitgerecht zurückgekehrt ist, bei der Bergrettung Orststelle Reichenau/Rax von der Alpinen abgängig gemeldet.

Eine sofort durchgeführte Suchaktion verblieb vorerst ergebnislos, sie wurde jedoch am 02.05.2004 in den Morgenstunden fortgesetzt. Dabei konnte der Leichnam des Genannten gegen 11.00 Uhr in der Mittagsteinrinne, Gemeindegebiet Reichenau/Rax, Bez. Neunkirchen in einer Seehöhe von 1000 Mettern aufgefunden werden. Erhebungen zufolgte dürfte er beim Abstieg im weglosen und felsdurchsetzten Gelände ca. 200 m über steiles Schroffengelände abgestürzt sein und zog sich dabei eine Genickbruch zu, was auch vom Arzt als Todesursache festgestellt wurde.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7852