Schwerer Verkehrsunfall auf der A 12
Datum: 03.05.2004 11:16:13
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Schwaz
Am Montag morgen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 12, Fahrtrichtung Kufstein kurz vor der Ausfahrt Schwaz. Eine Person wurde schwer verletzt.
Die Frau war gegen 7.00 Uhr auf der Überholspur unterwegs, als das Fahrzeug plötzlich zu schleudern begann und sich schließlich überschlug. Die Fahrerin, die angeschnallt war, konnte von beherzten Ersthelfern befreit und erstversorgt werden.

Zwischenzeitlich war die Rettungskette voll angelaufen, Rotes Kreuz Schwaz und Feuerwehr Schwaz rückten mit mehreren Fahrzeugen zur Unfallstelle aus. Weil ungeduldige Autolenker auch noch den Pannenstreifen verparkten, dauerte die Anfahrt für die Einsatzfahrzeuge dementsprechend lange. Durch die Totalsperre konnte die Feuerwehr entgegen der Fahrtrichtung auf die Autobahn auffahren.

Nach notärztlicher Versorgung wurde die Patientin ins Krankenhaus Schwaz transportiert. Die Feuerwehr band ausgelaufenes Öl und barg den total zerstörten PKW mittels Heckkran. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden, im Einsatz standen Rotes Kreuz Schwaz mit vier Fahrzeugen und 8 Mann sowie die Feuerwehr Schwaz mit drei Fahrzeugen und 15 Mann. Durch die Rettungsarbeiten bildete sich ein kilometerlanger Stau, der sich nur langsam auflöste.

www.schwaz.at/feuerwehr

Text und Foto: FF Schwaz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7860