Erste Frau bei der FF Kuchl angelobt ...
Datum: 03.05.2004 18:12:08
Thema: News aus der Feuerwehr



Marlene Unterwurzacher heißt die erste Frau, die in der 120-jährigen Geschichte der Freiw. Feuerwehr Kuchl (S) angelobt wird.

12 neue Mitglieder bei der Jugendfeuerwehr aufgenommen und 7 neue Mitglieder angelobt.

"WER WAR DER HEILIGE FLORIAN ?" Ein Vortrag vonm langjährigen Feuerwehrforscher Adolf Schinnerl am Mittwoch, den 5. Mai 2004 im Pfarrsaal Kuchl um 20:00 Uhr

Freiw. Feuerwehr Kuchl



Trotz nicht idealem Wetter, war die Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl ein großer Erfolg.

Insgesamt 123 Mitglieder (aktive, nichtaktive und Jugendmitglieder) nahmen an dieser Veranstaltung, die auch von der Kuchler Bevölkerung sehr gut besucht war, teil.

In der 120-jährigen Geschichte der Freiw. Feuerwehr Kuchl wurde Marlene Unterwurzacher, Tochter des Ortsfeuerwehrkommandanten, als erste Frau nach dem Probejahr, angelobt. Insgesamt sind bei der Feuerwehrjugend und der aktiven Mannschaft jetzt 7 der insgesamt 207 Mitglieder, Mädchen. Nachwuchssorgen hat die FF Kuchl derzeit nicht: 12 neue Jugendmiglieder wurden aufgenommen und 7 neue aktive Mitglieder angelobt.

Die große Anzahl an Mitgliedern ist auch notwendig um die, im vergangenen Jahr 178 Einsätze mit 13.039 Gesamteinsatzstunden zu bewerkstelligen. Die Feuerwehr Kuchl ist damit, nach der Stadtfeuerwehr Hallein, leider die Einsatzstärkste Feuerwehr im Bezirk Tennengau.

Am Mittwoch, den 5. Mai 2004 findet um 20:00 Uhr im Pfarrheim Kuchl der Vortrag von Adolf Schinnerl mit dem Titel:

"Wer war der Heilige Florian ?"

statt. Dazu sind alle Interessierte herzlich eingeladen.

Einen ausführlichen Bericht und zahlreiche Fotos sehen Sie wie immer auf der Homepage der Freiw. Feuerwehr Kuchl:

Freiw. Feuerwehr Kuchl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7865