Besuch der 3b-Klasse der ÜVS Baden bei der Feuerwehr
Datum: 04.05.2004 06:33:44
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF Baden-Leesdorf
Am Mittwoch, dem 28.4.2004, besuchte die 3b-Klasse der Übungsvolksschule Baden in Begleitung ihrer Lehrerin, Frau Mag. Christiane Siebenbrunner-Rosic, die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf. Auf dem Programm stand eine Besichtigung aller Räumlichkeiten des Gerätehauses, sowie eine genaue Begutachtung der Einsatzfahrzeuge.

Die Kinder zeigten sich äußerst interessiert und überhäuften die Gastgeber mit Fragen. Nach der Besichtigung von Haus und Fahrzeugen konnten die Schüler anhand eines Fragequiz ihr Wissen über das Gelernte testen. Anschließend lud die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf die Besucher zu Würstl, Semmel und Limo ein und danach gab es für jedes Kind, das die Quizfragen richtig beantwortet hatte (keine Frage: alle Kinder hatten bestanden) eine Urkunde - überreicht von den Kommandanten persönlich. Der Besuch wurde mit einem weiteren Highlight abgerundet: Die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf brachte alle Volksschulkinder mit den Mannschaftsfahrzeugen wieder zurück in ihre Schule, nicht ohne zuvor eine kleine Runde in Richtung Haidhofsiedlung und wieder zurück gemacht zu haben. Auf zahlreichen Wunsch wurde dort auch das Folgetonhorn ausprobiert. Alles in Allem war dieser Vormittag für die Schüler eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag.

www.ff-baden-leesdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7876