Brand bei der Fa. Wienerberger
Datum: 06.05.2004 06:30:26
Thema: Brandeinsätze


Am 5.5.2004, gegen 14.10 Uhr, brach auf dem Gelände der Fa. Wienerberger Ziegelindustrie AG in 2332 Hennersdorf auf einem Lagerplatz ein Brand aus. Vermutlich durch Selbstentzündung gerieten mehrere in Kunststofffolien verschweißte Ziegelpaletten in Brand.

Das Feuer griff in weiterer Folge auf ca. 150 Paletten über. Die Löscharbeiter werden von den FF Vösendorf und Hennersdorf mit insgesamt 7 Fahrzeugen und 43 Mann durchgeführt. Die Laxenburgerstraße und die Ortsstraße in Vösendorf und Hauptstraße in Hennersdorf sind aufgrund der starken Rauchentwicklung nur schwer passierbar. Personen wurden nicht verletzt.

Der durch den Brand enstandene Schaden beträgt ca. 110.000 Euro. Durch das Feuer wurden auf einer Fläche von 50 x 20 m, 940 gelagerte Paletten mit Porothermziegel beschädigt. Dr Brand konnte erst gegen 19.30 Uhr gelöscht werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7915