Forstunfall und mehr SID OÖ
Datum: 06.05.2004 08:07:07
Thema: Einsätze Allgemein


Ulrichsberg
Ein 69-jähriger Pensionist aus Ulrichsberg war am 05.05.2004, nachmittags, im Bereich von Schöneben, Gd Ulrichsberg, mit Forstarbeiten beschäftigt. Gegen 16.15 Uhr fuhr er mit seinem Traktor mit einem mit Buchenscheitern beladenen Anhänger auf der leicht abschüssigen Kalteben-Forststraße in Richtung Schöneben.

Dabei erlitt er einen Kreislaufkollaps mit kur-zer Bewußtlosigkeit und kam nach rechts von der Forststraße ab. Durch die umkippende Holzfuhre kam der Traktor ein Stück unterhalb der Forststraße zum Stehen. Noch bevor der Traktor von der Forststraße abkam, gelang es dem 10-jährigen, am Traktor mitfahrenden Schüler aus Ulrichsberg rechtzeitig abzuspringen. Er verständigte mit seinem Handy den Not-ruf des "Roten Kreuzes" Rohrbach. Durch die vorbildliche Reaktion des Schülers konnte dem Pensionisten rasch geholfen und womöglich Schlimmeres verhindert werden. Der Pensionist wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 ins AKH nach Linz geflogen.

  • Verkehrsunfall Neukirchen/E.
    Ein 18-jähriger Lehrling aus Feldkirchen bei Mattighofen lenkte am 05.05.2004, gegen 16.50 Uhr seinen Pkw auf der B 156 von Braunau kommend in Richtung Neukirchen. Bei etwa StrKm 55,2 kam er im Auslauf einer Rechtskurve mit dem Pkw ins Schleudern und verlor in weiterer Folge die Herrschaft darüber. Der Lehrling kam links von der Fahrbahn ab und prallte in Folge gegen 3 Bäume. Er konnte sich anschließend selbst aus dem Wrack befreien. Nach Erstversorgung wurde der 18-Jährige von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins KH-Braunau eingeliefert.







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7919