Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
Datum: 08.05.2004 06:14:34
Thema: Einsätze Allgemein


Bezirk Baden
Am 08.05.2004 gegen 00.35 Uhr lenkte ein 42-Jähriger aus Klausen seinen PKW auf der LH 110 von Klausen Leopoldsdorf in Richtung Schöpflgitter.

Auf Höhe 46,5 stieß er einen 22-Jährigen aus Klausen Leopoldsdorf nieder bzw. überfuhr diesen, welcher zu Fuß am rechten Fahrbahnrand, vermutlich in die gleiche Richtung, unterwegs gewesen war bzw. schon auf der Fahrbahn gelegen hatte. Der 22-Jährige hatte bis etwa 3 Stunden vor dem Unfall mit dem Fahrzeuglenker in einem nahe gelegenen Lokal Alkohol konsumiert. Vom Notarzt konnte nicht mehr geholfen werden. Der Klausen - Leopoldsdorfer verstarb auf der Unfallstelle. Dem Fahrzeuglenker, welcher 0,41 mg Alkohol in der Atemluft aufwies, wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er gab zu Protokoll, dass er nächst dem Unfallort Rehe neben der Fahrbahn gesehen habe und der mittlerweile Verstorbene auf der Fahrbahn gelegen haben müsse, da er ihn sonst mit Sicherheit gesehen hätte. Am Fahrzeug fanden sich tatsächlich keine Unfallspuren, außer am Frontspoiler. Aus diesem Grunde ordnete der zuständige Richter eine kriminaltechnische Untersuchung des beschlagnahmten Fahrzeuges und die Obduktion der Leiche an.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7941