Motoradunfall und mehr SID OÖ
Datum: 08.05.2004 06:14:55
Thema: Einsätze Allgemein


  • Motorradunfall Mattighofen
    Ein 39-jähriger Beschäftigungsloser aus Mattighofen lenkte am 6.5.2004, gegen 19.15 Uhr ein Motorfahrrad, auf der Braunauer B 147 im Ortsgebiet von Mattighofen.

    In Höhe der Kirche geriet er auf der abschüssigen Straße zu weit nach rechts und streifte die Kante des neben der Fahrbahn befindlichen Gehsteiges. Der 39-Jährige, der zum Unfallszeitpunkt einen Helm trug, stürzte und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte mit der Rettung ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Am Motorfahrrad entstand erheblicher Sachschaden.


  • Verkehrsunfall Andorf
    Ein 22-jähriger Bankangestellter aus St.Marienkirchen/Schärding, lenkte am 07.05.2004, um ca 07.45 Uhr, seinen PKW, Marke Audi, auf der Eferdinger Bundesstraße Nr 129, aus Schär-ding kommend, in Richtung Taufkirchen/Pram. Im Ortschaftsbereich von Furth kam er aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern, kam nach links auf die linke Fahrbahnseite und stieß in der weiteren Folge frontal gegen den entgegenkommenden PKW, Marke Mazda, ge-lenkt von einer 19-jährigen Bankangestellten aus Diersbach. Diese wurde im Fahrzeug einge-klemmt und von der Feuerwehr Taufkirchen/Pram, unter Einsatz der Bergeschere, aus dem Fahrzeug geborgen. Die 19-Jährige erlitt dabei schwere, der 22-Jährige Audi-Fahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Beide Fahrzeuglenker wurden mit dem Notarztwagen bzw der Rettung Schärding in das Landeskrankenhaus Schärding eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.




  • Arbeitsunfall Ansfelden
    Ein 36-jähriger Hilfsarbeiter aus Ansfelden, war am 06.05.2004, gegen 20.25 Uhr mit dem Pakettransport an einem Förderband einer Firma in Ansfelden beschäftigt. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam der türkische Staatsangehörige an dieser Förderanlage zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades an Schulter und Kopf zu. Zum Zeitpunkt des Unfalles befand sich der Arbeiter alleine in der Betriebshalle. Der Hallenmeister bemerkte den verletzten Mitarbeiter und verständigte sofort die Rettungskräfte. Nachdem der Verletzte durch das Rote Kreuz Traun und dem Notarzt erstversorgt worden war, wurde er in das AKH Linz eingeliefert.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7942