Unfall mit Sattelschlepper: Lenker verletzt
Datum: 08.05.2004 06:50:06
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein schwerer Unfall ereignete sich Samstagfrüh auf der Weinviertler Straße (B303) nördlich von Stockerau: Zwei Sattelschlepper und zwei Pkw waren nach Angaben des ÖAMTC gegen 6.00 Uhr morgens zwischen Göllersdorf und Hollabrunn kollidiert. Ein Lkw-Lenker, ein polnischer Staatsbürger, wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Hollabrunn eingeliefert.

Nach ersten Meldungen des ÖAMTC war der Unfall Folge eines missglückten Überholmanövers. Der polnische Sattelschlepper und ein Pkw waren in den Graben geschleudert worden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Befürchtungen, dass der Tank des Lkw-Zugs aufgerissen worden war, bestätigten sich glücklicherweise nicht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7943