S-Bahnunklück 42 Verletzte in München
Datum: 08.05.2004 15:16:08
Thema: Rund um den Globus


Bei einem S-Bahn-Unglück in München sind am Samstagmorgen 42 Menschen verletzt worden, 10 davon schwer. Kurz vor dem S-Bahnhof Leuchtenbergring war eine Bahn der Linie 6 mit einem entgegenkommenden Gleisbauzug zusammengestoßen. Die S-Bahn wurde durch die Wucht des Aufpralls aus dem Gleisbett gehoben und schob sich auf den Zug, so dass das Vorderteil der Bahn mehrere Meter in die Höhe ragte.



Viele der rund 110 Fahrgäste der Stadt-Bahn wurden aus ihren Sitzen gerissen und durch die Abteile geschleudert. Augenzeugen berichteten von Blutflecken und Glassplittern an der Unfallstelle, Zugtrümmer lagen herum.

Nach Bahn-Angaben hatte vermutlich der Baustellenzug den Unfall verursacht. Die Fahrerin der S-Bahn stand unter Schock und konnte zunächst nicht vernommen werden. Die Staatsanwaltschaft nahm Ermittlungen zur Unfallursache auf. Erst danach sollten die Aufräumarbeiten beginnen.

Die zehn Schwerverletzten wurden in verschiedene Münchner Krankenhäuser gebracht, wie die Deutsche Bahn und der Bundesgrenzschutz mitteilte. Die anderen Verletzten konnten von der Feuerwehr in einem Großraum-Rettungswagen am Unfallort versorgt werden.








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7951