Schwerer Unfall auf Bahnübergang der Schneebergbahn
Datum: 08.05.2004 16:25:59
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein Pkw war nach Meldung des ÖAMTC Samstagvormittag bei Willendorf (Bezirk Neunkirchen) gegen einen Triebwagen der Schneebergbahn gekracht. Dabei wurden alle drei Insassen des Autos - zwei Frauen und ein 16 Monate altes Kleinkind - schwer verletzt. Die Passagiere des Zuges kamen mit dem Schrecken davon.

Zur raschen Versorgung der Verletzten stand neben Einsatzkräften des Roten Kreuz auch der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 3 aus Wiener Neustadt im Einsatz. Nach der Erstversorgung vor Ort flog das Team von Christophorus 3 das Kind ins Wiener AKH, die beiden Frauen wurden mit Rettungswagen in umliegende Spitäler gebracht. Der Unfall hatte sich auf dem unbeschrankten Bahnübergang auf der Zufahrt von Dörfles zur Haltestelle Urschendorf ereignet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7952