FF Rohrbach im Einsatz im Triestingtal
Datum: 09.06.2002 12:08:29
Thema: Einsätze Allgemein





FOTO: Stamberg N&P --> weiterverwendung nicht gestattet

Wir wurden über die Zentrale in St. Pölten am 6.6.2002 um ca. 23:30 zu einer Hilfeleisteung der FF Kaumberg alarmiert. Kurz darauf rückte der RÜST ROHRBACH (KRF) mit einer Besatzung von 7 Mann aus. Etwa 20 Minuten später rückte auch noch PUMPE II ROHRBACH (KLF) mit ebenfalls 7 Mann aus.


Der Rüst wurde in der Hallersiedlung zu Beleuchtungsarbeiten sowie Pumparbeiten eingesetzt. Das KLF half anfangs bei der Familie Zechner Franz Markt 14 den Keller auszupumpen, wo durch den Kanal das Wasser hineingedrückt wurde. Anschließend wurde auch das KLF in die Hallersiedlung beordert, wo mittels Tragkraftspritze Keller ausgepumpt wurden, welche über einen Meter unter Wasser standen. Um ca. 7 Uhr morgens wurden wir dann von der KHD Baden abgelöst, welche die weiteren Arbeiten weiterführte.

Nach wiederherstellen der Einsatzbereitschaft, war dieser Einsatz um 8:30 abgeschlossen.

Um 8 Uhr rückte dann auch noch PUMPE I ROHRBACH (KLF) aus, welche in Thenneberg und Berndorf/St. Veit mit 3 Mann zu Pumparbeiten eingesetzt wurden. Dieser Einsatz endete für die Mannschaft um 17:15.



Insgesamt waren 17 Mann 160 Stunden im Einsatz.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=796