Boot kentert am Inn
Datum: 09.05.2004 13:32:10
Thema: Einsätze Allgemein


Am Samstag nachmittag wurde die Bootssaison für die Feuerwehr Schwaz "eröffnet": bei Jenbach war ein mit vier Personen besetztes Ruderboot auf einen Stein, der in der Mitte des Inns aufragte, aufgefahren. Das Boot lief voll Wasser, kenterte und brach schließlich auseinander. Weil gemeldet wurde, dass die Personen im Wasser treiben würden, wurden umgehend die Boote und Rettungsschwimmer der Feuerwehr Schwaz alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde der Feuerwehr Schwaz mitgeteilt, dass alle Personen selbst ans Ufer schwimmen konnten, sie erlitten lediglich Abschürfungen.

Um die Habseligkeiten der vier Pechvögel zu bergen, wurde das Wrack mittels Schlauchboot ans Ufer gebracht, von dort mit dem Heckkran des Schweren Rüstfahrzeuges ans Ufer gehoben. Nach einer Stunde konnte der Einsatz der Feuerwehr Schwaz beendet werden.

Bernhard Brandl, Markus Felder, FF Schwaz

www.schwaz.at/feuerwehr





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7962