Verkehrsunfall in Hard
Datum: 10.05.2004 06:11:01
Thema: Einsätze Allgemein


Am 09.05.04, gegen 18.35 Uhr fuhr eine 17jährige Mopedlenkerin aus Hard, zusammen mit einem Beifahrer in Hard auf dem Falkenweg in Richtung Erlachstr. Hinter der Mopedlenkerin fuhr ein 22jähriger PKW-Lenker mit höherer Geschwindigkeit. Als der PKW-Lenker zum Überholen ansetzte und dabei angeblich fast auf gleicher Höhe wie das Moped war, bog die Mopedlenkerin nach links ab, um über einen Brückenübergang Richtung Finkenweg zu gelangen.

Das Moped wurde in weiterer Folge von der rechten vorderen Seite des PKWs erfasst und nach vorne geschleudert. Die 17jährige Lenkerin, sowie ihr Beifahrer wurden gegen die Windschutzscheibe des PKW geschleudert und kamen auf der Straßenmitte zu liegen. Das schwer verletzte Mädchen wurde mit der Rettung ins UKH-Bregenz eingeliefert. Der Beifahrer zog sich nur Prellungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7970