Brand in Lessach & Kellerbrand in Wals
Datum: 10.05.2004 06:23:19
Thema: Brandeinsätze


Am 09.05.2004, um ca. 11.00 Uhr, brach im Wirtschaftsgebäude eines landwirtschaftl. Anwesen in Lessach, Bezirk Tamsweg, aus unbekannter Ursache ein Brand aus, der sich sehr rasch ausbreit- ete. Da sich das Brandobjekt mitten im Ort befindet, rückten 7 Feuerwehren aus dem Lungau mit ca. 14 Fahrzeugen und 100 Mann aus

Die Einsatzkräfte konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und vom Hauptgebäde fernhalten. Das Wirtschaftsgebäude und ein Nebengebäude brannten jedoch nieder. Personen kamen nicht zu Schaden, das Vieh konnte rechtzeitig aus dem Stall gebracht werden. Die Brandursache ist bis jetzt unbekannt. Die Schadenshöhe wird auf mehrere 100.000,- Euro geschätzt. Erhebungen zur Klärung der Brandursache sind im Gange.

  • Kellerbrand in Wals
    Am 08.05.2004 gegen 16.10 Uhr brach in einer Küche in Wals am E-Herd ein Brand aus, der sich auf den Dunstabzug ausbreitete. Durch das rasche Eingreifen von Nachbarn konnte ein größerer Brand verhindert werden. Die Freiw.Feuerwehr Wals war mit 15 Mann und zwei Löschfahrzeugen im Einsatz und saugten den Rauch ab. Die 42-jährige Wohnungsbesitzerin wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung und einem Schock in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert und ambulant behandelt. Ein zum Erhitzen am E-Herd zugestellten Öl wird als Brandursache angenommen. Sachschaden ca 20.000,- Euro.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7972