VU Rettung gegen Fahrzeug der BFW
Datum: 10.05.2004 06:38:33
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am 09.05.2004 um 14:50: Beim Kreuzungsbereich Linke Wienzeile und Anilingasse stießen heute zwei im Einsatz befindliche Fahrzeuge von der Berufsrettung und Berufsfeuerwehr Wien zusammen.

Der Aufprall war so stark das das Rettungsfahrzeug mit einem heftigen Stoß auf die Seite fiel und noch gegen eine Betonleitschiene stieß. Dabei wurden alle 6 Insassen, 3 von der Feuerwehr und 3 von der Rettung, verletzt. Die Sanitäter mussten von der Feuerwehr befreit werden da sie eingeschlossen waren. Zwei davon waren so schwer verletzt, dass sie ins KH Meidling und AKH eingeliefert wurden. Für die Versorgung und Fahrzeugbergung wurde der Verkehr einspurig bzw. des Öfteren komplett von der Polizei angehalten. Dabei bildeten sich bei dem starken Sonntagverkehr Stauungen und lange Wartezeiten für die PKW-Fahrer.

TExt & Foto: STN&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7977