Brandmeldealarm während Bewerbstraining
Datum: 11.05.2004 06:01:46
Thema: Brandeinsätze


Montag 10.05.04. Die Bewerbsgruppe der FF Gaflenz fährt mit LFB-A zum Trainingsplatz. 18.43 Uhr. Die Gruppe sitzt ab, als plötzlich sämtlich Handys der Gruppe die Telefonbenachrichtigung ?Einsatz? vom OÖ LFK erhalten. Sofort wird bei Florian LFK nach dem Einsatzort gefragt, zwischenzeitlich heulen auch schon die Sirenen im Pflichtbereich von Gaflenz. ?Brandmeldealarm bei ITF GmbH??

Die ersteintreffende Mannschaft von LFB-A Gaflenz konnte aber zum Glück Entwarnung geben. Bei Reinigungsarbeiten an einer kunststoffverarbeitenden Maschine kam es zu einer starken Rauchentwicklung, dies führte zum Auslösen der Linearmelder. Bestens bewährt hat sich auch bei diesem Einsatz die Telefonbenachrichtigung des OÖ LFK zusätzlich zur Sirene.
Im Einsatz waren FF Gaflenz mit KDO, TLF, LFB-A und die FF Lindau Neudorf mit 2 KLF insgesamt 68 Mann.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7992