Pensionist starb in Brunnenschaft & weitere
Datum: 11.05.2004 06:20:30
Thema: Einsätze Allgemein


  • Im Brunnen verstorben - Bez. Amstetten
  • Bei Arbeitsunfall v. Dach gestürzt?leicht verletzt - Bezirk Baden
  • Mit Auto überschlagen - Bezirk Gänserndorf
  • Von Sonne geblendet - VU mit Personenschaden - Bezirk Melk


  • Im Brunnen verstorben - Bez. Amstetten
    Ein 63-jähriger Pensionist in 3333 Böhlerwerk wohnhaft gewesen, stieg am 10.5.2004, gegen 14.00 Uhr in 3332 Biberbach, Rotte Oismühle in einen vor kurzem errichteten Brunnenschacht (ca. 9m tief), da der Brunnen zu wenig Wasser lieferte. In ca. 7m Tiefe bfindet sich eine Plattform (Zwischenring). Dort dürfte der Pensionist an Herzversagen verstorben sein. Der Pensionist wurde gegen 16.00 Uhr von seiner Gattin aufgefunden. Der Verstorbene wurde von der FF Biberbach geborgen. Fremdverschulden ist auszuschließen.

  • Bei Arbeitsunfall v. Dach gestürzt?leicht verletzt - Bezirk Baden
    Am 10.05.2004 führte ein 55-jähriger Zimmermann aus 2325 Himberg für eine Firma in 7201 Neudörfl bei einem Einfamilienhaus in 2500 Baden Dachdeckerarbeiten durch. Auf der Terrasse war ein Gerüst von einer Höhe von ca. drei Metern aufgebaut. Der Zimmermann transportierte mit seinem Kollegen ein Dachflächenfenster nach unten. Am unteren Dachrand stieg er auf einen aufgenagelten Pfosten. Durch das Gewicht brach der Pfosten durch und er fiel seitlich auf den Gerüststeher und in weiterer Folge auf die Terrasse des Wohnhauses. Der Arbeiter war durch das Sicherungsseil nicht gesichert. Der Zimmermann wurde in das Thermenklinikum Baden eingeliefert, wo leichte Verletzungen und Prellungen im Brustbereich diagnostiziert wurden.


  • Mit Auto überschlagen - Bezirk Gänserndorf
    Am 10. Mai 2004 um ca 12.10 Uhr lenkte eine 19-jährige aus 2182 Palterndorf ihren PKW auf der B 48 von Dobermannsdorf in Richtung Hohenau/March. Sie befand sich alleine im Auto und war angegurtet. Aus bisher unbekannter Ursache kam sie kurz nach einer starken Linkskurve auf Höhe d StrKm. 14,400 (ca 500m nach dem Ortsende von Dobermannsdorf) auf der trockenen Fahrbahn ins Schleudern. In der Folge überschlug sich der PKW mehrmals, schlitterte auf dem Dache liegend über die Gegenfahrbahn und kam auf dem Bankett der linken Fahrbahnseite zum Stillstand. Die Lenkerin wurde von zwei entgegenkommenden Verkehrsteilnehmern aus dem total beschädigten Fahrzeug
    geborgen. Sie war aber bei Bewußtsein und ansprechbar.Nach der Erstversorgung durch die Besatzung des verständigten NAW wurde sie mit dem Notarzthubschrauber in das KH Mödling geflogen. Grad der Verletzungen unbekannt. Am Auto entstand Totalschaden.

  • Von Sonne geblendet - VU mit Personenschaden - Bezirk Melk
    Am 07.05.2004 gegen 18.20 Uhr lenkte ein 17-Jähriger aus 3372 St. Martin-Karlsbach seinen PKW im Gemeindegebiet von 3252 Bergland auf der LB 1 aus Richtung Erlauf kommend in Fahrtrichtung Kemmelbach. Der 17-jährige Lenker wollte ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen und lenkte seinen PKW auf den linken Fahrstreifen. Aufgrund der blendenden Sonne, der bergwärts führenden Fahrbahn der LB 1 und der dortigen Fahrbahnkuppe dürfte der 17-jährige Lenker den entgegenkommenden Kombi des 30-Jährigen aus 3381 Golling übersehen haben. Trotz eingeleiteter Vollbremsung prallten die beiden Fahrzeuge frontal zusammen. Durch den Anprall wurde der 17-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt, musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden und wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber ins Klinikum Mostviertel geflogen. Seine beiden Mitfahrer (17 und 19 Jahre) wurden leicht verletzt. Der 30-jährige Familienvater und sein 6-jähriger Sohn wurden ebenfalls leicht verletzt. Alle wurden ins Klinikum Mostviertel eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Feuerwehren Erlauf, Kemmelbach und Pöchlarn waren mit 5 Fahrzeugen und 32 Mann im Einsatz. Die LB war 2 Stunden gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7997