C3 im Dauereinsatz
Datum: 12.05.2004 06:18:21
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ÖAMTC

Im Dauereinsatz stand am Dienstag der in Wiener Neustadt stationierte ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 3.

Nach einem Arbeitsunfall in Sollenau (Bezirk Wiener Neustadt) wurde ein lebensgefährlich verletzter türkischer Gastarbeiter ins AUVA-Krankenhaus Lorenz Böhler nach Wien geflogen. Der Mann war in einem Holz verarbeitenden Betrieb von einer Maschine überrollt worden. Ins Burgenland musste Christophorus 3 gleich nachher zu zwei Verkehrsunfällen ausrücken. In Kaisersdorf war ein Motorradfahrer im Straßengraben gelandet. Der 18-Jährige zog sich Brust- und Rückenverletzungen zu. Er wurde ebenso ins Krankenhaus Eisenstadt geflogen wie ein 34-jähriger Mann aus St. Pölten, dessen Fahrt mit dem Auto abrupt in der Grünfläche eines Kreisverkehrs auf der B50 zwischen Jois und Neusiedl am See geendet hatte.

www.oeamtc.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8012