Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn
Datum: 12.05.2004 06:22:28
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 30-jähr. Zimmerer aus 5541 Altenmarkt/Pg fuhr am 11.05.2004 gegen 00.45 Uhr mit seinem PKW auf der Tauernautobahn A 10 von Salzburg kommend in Richtung Villach. Im Gemeindegebiet von Eben im Pongau geriet er vermutlich wegen eines Sekundenschlafes rechts über den Pannenstreifen von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug fuhr außerhalb der Fahrbahn 80 Meter auf der Straßenböschung bzw. im Straßengraben und prallte außer- halb der rechten Leitschiene gegen einen Steher bzw. Betonsockel eines Portals für die Abbuchung der LKW-Maut. Der Lenker, der angegurtet war, wurde im PKW eingeklemmt und an den Beinen schwer verletzt. Er wurde von der Freiw.Feuerwehr Eben/Pg. mittels Bergeschere aus dem PKW geschnitten und vom RK ins UKH Schwarzach/Pg gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8013