Florianifeier in Markt Piesting
Datum: 12.05.2004 06:39:31
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF Markt Piesting

Am Samstag, dem 8.5.2004 veranstaltete die Feuerwehr Markt Piesting ihre traditionelle Florianifeier. Schon am Nachmittag gab es im Pfarrhof eine Blutspendeaktion mit über 90 Spendern. Gleichzeitig fand im Feuerwehrhaus eine Feuerlöscherüberprüfung statt.

Die eigentliche Festakt zum Schutzpatron begann um 18,00 mit einer Messe in der Pfarrkirche. Im Anschluß an den Gottesdienst segnete Pfarrer Mag. Meidinger das neue hydraulische Rettungsgerät. Kommandant Franz Wöhrer ging in seiner Florianirede auf die Notwendigkeit dieser Anschaffung näher ein. Weiters gab er einen Bericht über das neue Mannschaftsfahrzeug, welches Ende Juni in Dienst gestellt wird. Bürgermeister Ing. Baumgartner sprach den Dank der Gemeinde für die Leistungen der Feuerwehr aus und berichtete anschließend über das geplante neue Feuerwehrhaus.

Danach wurden 7 Jungmänner angelobt: Stefan Jirak, Andreas Schlager, Gerald Hauer, Robert Amcha, Manfred Schaffer, Stephan Hauer und Robert Jirak. Sergio Fernandes-Gomes wurde zum Feuerwehrmann, Rudolf Amcha zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Text und Foto: FF Markt Piesting





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8016