Lkw-Unfall auf der B 50
Datum: 12.05.2004 07:09:24
Thema: Einsätze Allgemein


Am 10.05.2004, gegen 10.15 Uhr, fuhr ein 35-jähriger Kraftfahrer aus Deutschland mit einem Sattelzug auf der B 50 von Purbach kommend in Richtung Breitenbrunn. Auf Höhe des Strkm. 30,2 kam er dabei, laut seinen Angaben, aufgrund eines Windstoßes auf das Straßenbankett.

Er konnte das Fahrzeug nicht mehr auf die Fahrbahn lenken und fuhr, nachdem er einen Baum abgerissen hatte, über die Böschung. Dabei stürzte der Sattelzug um und kam mit der Längsseite auf der Nebenfahrbahn zum Liegen. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Vom Unfallfahrzeug flossen geringe Mengen Dieselöl aus. Dieses wurde von der Feuerwehr Purbach gebunden. Es bestand keine Umweltgefährdung.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8017