Florianifeier mit Fahrzeugsegnung bei der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild
Datum: 12.05.2004 10:48:04
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF Göpfritz/Wild
Göpfritz/Wild – Die Florianijünger der Freiwilligen Feuerwehren Göpfritz/Wild und Merkenbrechts kamen am Samstag im Feuerwehrhaus Göpfritz zusammen um den Schutzpatron der Freiwilligen Feuerwehr zu feiern. Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild nahm diese Veranstaltung zum Anlass, dass neue Löschfahrzeug mit Allrad (LFA) im Rahmen der heiligen Messe von Pfarrer Mag. Heinrich Wolny segnen zu lassen. Das neue Löschfahrzeug ersetzt das 27 Jahre alte LF-B, welches den Mitgliedern der FF Göpfritz/Wild sowie der Bevölkerung gute Dienste geleistet hat, und so manchen Menschen sogar das Leben rettete. Weitere Infos unter www.ff-goepfritz.at

Der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild HBI Franz Litschauer konnte sich speziell über jene drei Damen freuen, welche die Patenschaft für dieses Fahrzeug übernommen haben. Es waren dies Martha Auer, Andrea Neuteufel und Michaela Schneider. Diesen drei Damen, welche alle drei Ehefrauen von Feuerwehrmännern sind, gebührt durch die Übernahme der Patenschaft eine besondere Anerkennung der Feuerwehr. HBI Franz Litschauer konnte neben den zahlreichen Mitgliedern der Feuerwehren Göpfritz/Wild und Merkenbrechts,welche den Ehrenzug stellten, auch noch das komplette Abschnittsfeuerwehrkommando des Feuerwehrabschnittes Allentsteig, bestehend aus BR Peter Stiegler, ABI Sigi Ganser und HV Ing. Alois Heindl begrüßen. Weiters waren noch zahlreiche Kameraden aus den Feuerwehren rund um Göpfritz vertreten. Diese Veranstaltung wurde auch zum Anlass genommen einen langjährigen Kameraden für seine Leistungen im Feuerwehrwesen zu danken. Der Leiter des Verwaltungsdienstes in der Feuerwehr Göpfritz/Wild, OV Gerhard Schneider, wurde von BR Peter Stiegler mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse des Nö Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8021