Kellerbrand Wienerstrasse - Einsatz für FF Schwechat-Mitte
Datum: 12.05.2004 18:07:05
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Schwechat-Mitte
Am 10.05.2004 um 11:36 rief eine Privatperson über Notruf bei Florian Schwechat an und berichtete folgendes:“ Es brennt leicht aus dem Kellerfenster heraus…“

Um 11:38 rückte die FF-Schwechat-Mitte mit dem Tanklöschfahrzeug, Leitstelle, WLF-Tank sowie Last aus um den Brand, in der Wienerstrasse, zu bekämpfen. Nach dem Eintreffen der Kräfte und nach einer kurzen Erkundung des Einsatzleiters und Rücksprache mit dem Objektbesitzers, wurde beschlossen den Keller, der nur schwer, über eine Öffnung 80x80cm, zugänglich war, mittels Mittelschaum zu fluten. Die im Keller lagernden Holzvorräte erschwerten die Löscharbeiten. Mit 2 C-Kombischaumrohren war der Keller innerhalb einer halben Stunde geflutet und es konnte um 12:15 Brand aus gegeben werden. Es wurden ca. 200l Schaummittel verbraucht weiters waren 12 Mann im Einsatz. Die Feuerwehr Schwechat-Mitte konnte um 12:30 wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
TLFA 4000: 7 Mann
WLF-Tank: 2 Mann
KDO: 2 Mann
LAST: 1 Mann

BPD Sw.: 3 Mann





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8027