Motorradunfall bei Übungsfahrt
Datum: 13.05.2004 06:19:02
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 11.05.2004, gegen 13.20 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf im Zuge einer Ausbildungsfahrt einer Fahrschule mit einem Motorrad auf der L 332 von Kaisersdorf kommend in Richtung Dörfl. Vor ihm fuhr ein 41-jähriger Fahrlehrer mit einem Motorrad.

Laut Angaben des Fahrlehrers wurde mit einer Geschwindigkeit von ca. 90 km/h gefahren. In einer langgezogenen leichten Linkskurve kam der Fahrschüler auf das Fahrbahnbankett und rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr mit dem Motorrad in weiterer Folge gegen einen Grundstücksbegrenzungsstein und kam zu Sturz. Dabei erlitt er schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Eisenstadt eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8035