Bauarbeiter zwischen Anhänger und Lkw eingeklemmt
Datum: 14.05.2004 06:51:09
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein Arbeitsunfall passierte Mittwochnachmittag auf der Pyhrn Autobahn (A 9) in der Steiermark. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber war im Einsatz.

Der Zwischenfall ereignete sich bei Arbeiten an der Autobahnbrücke Höhe Übelbach. Ein mit Teer beladener Anhänger kam ins Rollen, der Arbeiter wurde mit dem Oberschenkel zwischen dem Anhänger und einem Klein-Lkw eingeklemmt. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 12 landete auf der Autobahn. Der Arbeiter wurde mit Oberschenkelverletzungen ins LKH nach Graz geflogen. Die A 9 war während der Versorgung des Verletzten und des Hubschraubereinsatzes Fahrtrichtung Graz vorübergehend gesperrt, Staus waren die Folge.

OEAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8049