Fußgängerin schwer verletzt
Datum: 15.05.2004 07:00:10
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 14.05.2004, gegen 10.00 Uhr ging eine 94-jährige Frau aus Kitzbühel in Kitzbühel zu Fuß von der B 161, über eine Auffahrt zu einem Hotel. Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 25-jähriger Kraftfahrer aus Kufstein seinen LKW rückwärts von der B 161 über die Auffahrt zum Hotel, um dort eine Ladetätigkeit durchzuführen. Dabei übersah der die auf dem selben Weg gehenden Frau und stieß sie mit dem LKW-Transporter zu Boden, wo sie schwer verletzt liegen blieb.

Die Frau erlitt bei dem Verkehrsunfall einen Beckenbruch, einen Schambein- und Oberschenkelbruch. Sie wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit der Rettung in das Helios-Krankenhaus der Stadtgemeinde Kitzbühel gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8065