Bergeübung auf Baustelle
Datum: 15.05.2004 11:20:02
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF Traunkirchen
Die FF-Traunkirchen führte gestern auf dem Baustellengelände hinter dem Feuerwehrhaus eine technische Übung durch. Übungsannahme war, dass sich ein PKW überschlagen hatte und auf dem Dach zu liegen kam

Über und neben dem Fahrzeuge befanden sich noch Felsbrocken die gesichert bzw. entfernt werden mussten bevor mitten den Rettungsarbeiten begonnen werden konnte. Der PKW wurde dann mittels Bergschere und Spreizer geöffnet und ein Feuerwehrmann kletterte in dem Wagen um die Person aus dem Fahrzeuge zu befreien. Da das Fahrzeug direkt auf dem Steilhang des Schotterberges zu liegen kam war die Bergung der Person nicht sehr einfach. Insbesondere auf eine mögliche Verletzungsgefahr der Insassen musste geachtet werden

www.ff-traunkirchen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8070