Gasaustritt und Menschenrettung
Datum: 15.05.2004 16:22:39
Thema: Einsätze Allgemein




Die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt wurde am 15. Mai 2004 um 14:50 Uhr, zu einem angeblichen Gasaustritt in der Berggasse alarmiert. Einige Mitglieder fuhren direkt vom Straßen sperren auf Grund des Traisenuferlaufes zum Einsatzort.

Ein Bewohner erlitt bei Arbeiten am Durchlauferhitzer vermutlich einen Schlaganfall. Die bereits eingetroffene Besatzung des ASBÖ Wilhelmsburg alarmierte die Feuerwehr, da laut Aussage der Bewohnerin im Bad Gas ausgetreten ist.

Von einem tatsächlichen Gasaustritt war jedoch nichts zu finden. Die Feuerwehr Wilhelmsburg schnitt kleine Sträuche um und machte einen Zugang über das straßenseitige Fenster möglich, dass die angeforderte Drehleiter der FF St.Pölten-Stadt in Aufstellung gehen konnte.

Die verletzte Person wurde über die Drehleiter aus dem 1. Stock gerettet und wiederum dem Notarzt übergeben.

Eingesetzte Kräfte: FF Wilhelmsburg-Stadt mit TLF-A 4000, TLF-A 2000, TLF 1000, KLF, KDOFA und 19 Mann. FF St.Pölten-Stadt mit DL-K 23-12 und 3 Mann ASBÖ Wilhelmsburg mit 1 RTW NAW St.Pölten

Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8071