Feuerwehr "rettet" Trauung
Datum: 16.05.2004 09:36:07
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte die FF Sitzenberg am Samstag zu absolvieren. Da die EVN weite Teile der Gemeinde am Samstag stromlos machte, weil Reparaturarbeiten anstanden war auch die Pfarrkirche ohne Strom.

Das würde normalerweise kein Problem darstellen wenn nicht ausgerechnet heute eine Trauung statt finden sollte. Da es keine Energie gab es auch keine Orgel, keine Glocken, kein Licht und keine Lautsprecheranlage. Daraufhin bat Hr. Pfarrer Clemens Maier die FF Sitzenberg um Hilfe. Diese rückte mit einem großen Stromaggregat an um Licht in die ganze Sache zu bringen. Einsatzleiter Brandinspektor Stefan Öllerer schuf gemeinsam mit einem Mitarbeiter der EVN und einem weiteren Elektriker einen Spezialanschluss um die Kirche mit Strom zu speisen. Die Hochzeit konnte stattfinden. Das Brautpaar Walter und Sabine konnten sich das Jawort geben. Die FF Sitzenberg freute sich, dass man helfen konnte und gratuliert dem Brautpaar für ihren gemeinsam Lebensweg. Feuerwehrkurat Clemens Maier dankte seiner Feuerwehr für die rasche Unterstützung bei der "Aggregathochzeit".





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8077