Wohnungsbrand in Stockerau
Datum: 16.05.2004 09:38:11
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

In Korneuburg geriet eine Wohnung in Brand, nachdem die 48-jährige Hausfrau Speiseöl erhitzt hatte. Nachdem sie Pommes zubereitet, wurde sie von ihrer im Erdgeschoß des Hauses wohnenden Schwiegermutter um Hilfe gebeten und ließ den Herd unbeaufsichtigt.

Als sie zurückkam, stand der Herd bereits in Flammen. Ihre Tochter und deren Freund, welche sich in einem Nebenraum befunden hatten, wurden von ihr zu Hilfe geholt, mussten aber schließlich die Löschversuche abbrechen und verständigten die Feuerwehr. Nach eintreffen der FF Korneuburg wurde unter schwerem Atemschutz ein Innenangriff sowie über die Drehleiter ein Außenangriff zur Brandbekämpfung durchgeführt. Die Küche brannte völlig aus. Weiters wurde die vermisste Katze gesucht und der Besitzerin übergeben. Auch wurde wieder die Wärmebildkamera zu den Nachlöscharbeiten hinzugezogen. Nach "Brand aus" wurde das verrauchte Haus mittels einem Druckbelüfter wieder Rauchfrei gemacht. die übrigen Räume wurden stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe der Schadenssumme steht noch nicht fest. Verletzt wurde niemand.1 Nachkontrolle wurde angesetzt.

Eingesetzte Kräfte: 4 Fahrzeuge, 29 Mann

Fotos: STN&P
Text: SID und FF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8078