2. Sicherheitstag in Krems-Rehberg
Datum: 16.05.2004 10:50:43
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF Krems-Rehberg

Am Samstag, dem 15. Mai 2004 veranstaltete die Feuerwache Krems-Rehberg ihren zweiten Sicherheitstag für die Bewohner des Ortsteiles.

Einer Rehberger Tradition entsprechend, dass Veranstaltungen wechselweise im „Altort“ bzw. den „Mühlhofgründen“ stattfinden, waren wir heuer hier bei den Neubauten vertreten. Es wurden wieder eine Reihe von interessanten Aktionen geboten:

v Retten mit der Drehleiter absteigen über den Balkon bzw. übersteigen mit dem Korb
v Abstieg vom Balkon über die Anhängeleiter
v Löschen von Autobränden
v Löschen von Fettbränden
v Praktische Erprobung und Einschulung im Umgang mit Handfeuerlöschern
v Vorstellung und Einweisung in „Lebensrettende Sofortmaßnahmen“
v Zielspritzen mit der Kübelspritze
v Zielspritzen mit dem HD-Rohr

Leider war das Interesse der Bevölkerung trotz Flugzettel für jeden Haushalt und Lautsprecherdurchsagen nur sehr spärlich. Die meiste Freude hatten die Kinder. Diese nutzten neben den Spritzversuchen vor allem die beiden Leitern. Die Lebensrettenden Sofortmaßnahmen wurden durch das Rote Kreuz betreut, hier wurde auch DEFI, der Defibrilator für den Ersthelfer, vorgestellt.


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8084