2x PKW-Bergung für die FF Baden Stadt
Datum: 16.05.2004 17:19:44
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Baden-Stadt
  • PKW-Bergung Sonntag 16.05.2004, B210 Helenstrasse

    Heute, am Sonntag den 16.05.2004 wurde die Freiwillige Feuerwehr BADEN-STADT zu einr Pkw-Bergung auf die B210 Kreuzung Helenstraße gerufen.

    Auf der regennassen Fahrbahn ist ein Pkw von der Straße gerutscht. Der Pkw war auf der Umfahrungsstraße in Richtung Vöslauerstraße unterwegs. Durch den Unfall ist der Pkw um Grünbewuchs neben der Fahrbahn komplett verschwunden und war von der Straße aus nicht mehr zu erkennen.

    Der Pkw, dessen Lenker glücklicher Weise unverletzt blieb, konnte mit Hilfe der Seilwinde rasch geborgen werden.

    Eingesetzte Kräfte: Tank 2, Rüst 2, Last, mit 15 Mann


    FOTO: FF Baden-Stadt
  • PKW-Bergung Dienstag 11.05.2004

    Am Dienstag den 11. Mai kam es Vormittags zu einem Verkehrsunfall beim Parkhaus in der Rosseggerstr. Ein weißer Pkw war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, über den Gehsteig gerutscht und ist anschließend in die Grünbegrenzung des angrenzenden Parkplatzes (Gartengasse) gerutscht. Dabei überfuhr der Pkw eine Hinweistafel und kam teilweise erst auf der Motorhaube eines am Parkplatz abgestellten Pkw zu stehen.

    Die Freiwillige Feuerwehr BADEN-STADT wurde zur Bergung des Fahrzeuges alarmiert. Der Pkw konnte mit Hilfe der Seilwinde des Rüst-Löschfahrzeuges geborgen werden.

    Danach wurde die Straße gereinigt und die Kreuzung konnte von der Stadtploizei Baden wieder für den Verkehr freigegeben werden.

    Eingesetzte Kräfte: Tank 2, Rüst 2, Last, mit 13 Mann

    Text und Fotos: Feuerwehr Baden-Stadt





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8087