Flugunfall & Unfall mit Kreissäge
Datum: 17.05.2004 06:19:41
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 55jähriger deutscher StAng prallte am 15.05.2004 gegen 16.35 Uhr in Rasdorf, Gde Greifenburg, Bez. Spittal/Drau,nachdem er wegen starken Landeanflugverkehrs mit seinem Hängegleiter abdrehen musste, mit dem rechten Flügel gegen eine Hilge (Heuharpfe). Der Pilot kam anschließend mit seinem Fluggerät auf dem Dach der Hilge zu liegen.

Er zog sich dbei Verletzungen unbestimmten Grades zu, wurde von der FF Greifenburg sowie der Bergrettung Oberes Drautal geborgen und nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das KH Spittal/Drau gebracht.

Am 15.05.2004 gegen 16.00 Uhr kam ein 40jähriger Beamter in seinem Wohnort Weitensfeld, Bez. St. Veit/Glan, bei Holzarbeiten mit der linken Hand in das laufende Sägeblatt einer Strandkreissäge. Dabei wurden ihm vier Finger der linken Hand abgetrennt. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung von der Flugrettung (C 11) in das UKH Klagenfurt geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8093