VU mit 4 Verletzen auf der A22
Datum: 17.05.2004 06:41:34
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am 16.05.2004 um 19:00. Auf der A22 kurz nach der Auffahrt Stockerau Ost Richt. Wien kam es zu einem folgenschweren Unfall bei dem 2 PKW´s aus Wien und 1 PKW aus dem Bezirk Baden mit Pferdeanhänger mit Mödlinger Kennzeichen beteiligt waren. Dabei wurden alle 4 Insassen aus Wien verletzt und ins KH Korneuburg zur Abklärung vom Roten Kreuz Stockerau eingeliefert.

Da der Anhänger zur Seite fiel und darin sich ein Pferd befand, wurde es von der Feuerwehr Stockerau vor Ort gerettet und betreut. Der Diensthabende Leitstellendisponent der Feuerwehr Stockerau hatte darauf gleich reagiert und die Pferdesanitäterin aus dem Bez. Korneuburg alarmiert und an die Unfallstelle geschickt. Das Pferd kam mit dem schrecken davon. Für die Aufräumungsarbeiten der Unfallstelle wurde der erste Fahrstreifen für ca. 1,5 Stunden gesperrt. Zur dieser Zeit kam es bei dem starken Rückreise Verkehr Richtung Wien zu langen Stauungen und Wartezeiten.

Fotos & Text: STN&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8097