VU mit fünf Verletzten in Großweikersdorf
Datum: 17.05.2004 11:27:05
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am 16. Mai 2004, um ca. 18:25 Uhr wurde die FF-Großweikersdorf von Florian NÖ mittels Sirenen- und Pipserlalarm zu einem "Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmten Personen" gerufen, weiters wurden die FF-Wetzdorf und Niederrußbach mitalarmiert.

Ein voll besetzter PKW fuhr von Kleinwiesendorf in Richtung Großweikersdorf und kam aus unbekannter Ursache kurz vor Großweikersdorf ins Schleudern. Der PKW geriet in das Straßenbankette, überschlug sich und landete auf dem Dach liegend im Straßengraben. Alle fünf Insassen waren im Auto eingeschlossen, konnten jedoch schon vor dem Eintreffen der Rettungskräfte ohne Bergewerkzeug aus dem Fahrzeug bereit werden. Die fünf zum Teil schwer verletzten Personen wurden vom Roten Kreuz Großweikersdorf in das Krankenhaus gebracht. Mittels Kranfahrzeug nahm die FF-Großweikersdorf die Bergung des Fahrzeuges vor. Im Einsatz standen die FF-Großweikersdorf mit 5 Fahrzeugen (Kommando, Rüst, Kran, TLFA-2000, LF), FF-Wetzdorf mit 1 Fahrzeug (KRF-B), die FF-Niederrußbach mit 1 Fahrzeug (RLFA-2000), Das Rote Kreuz Großweikersdorf mit 3 Fahrzeugen, die Gendarmerie mit 2 Fahrzeugen.

FOTO: www.stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8105