Hotelgäste löschten Brand
Datum: 19.05.2004 06:05:21
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Am 18.05.2004, gegen 03.55 Uhr bemerkten Hotelgäste eines Hotels in St. Gerold, dass das aus Holz gefertigte Geländer auf dem Balkon vor ihren Zimmern brannte. Während von einem Hotelgast die Feuerwehr verständigt wurde, konnte von einem anderen Hotelgast das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr St. Gerold gelöscht werden.

Bei durchgeführten Erhebungen konnte erhoben werden, dass das Feuer vermutlich von einem Hotelgast verursacht wurde, der am 17.05.2004 gegen 22.00 Uhr noch eine Zigarette auf dem Balkon geraucht hatte, wobei er die Zigarette neben einem Blumentrog auf dem Holzgeländer, genau an der späteren Brandstelle ausdrückte. Bei dem Brand wurde niemand verletzt und es entstand nur geringer Sachschaden. Zur Bekämpfung des Brandes waren die Feuerwehren Thüringerberg, St. Gerold, Blons und Sonntag ausgerückt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8133