Technischer Einsatz mit verm. eingeklemmter Person für FF Hobersdorf (x)
Datum: 19.05.2004 14:39:10
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Hobersdorf

Die Alarmierung lautete technischer Einsatz mit vermutlich einer eingeklemmten Person auf der B7 bei der Abfahrt Lanzendorf. Unmittelbar nach der Ausrückemeldung an Florian Mistelbach war über Funk die Feuerwehr Schrick zu hören. Die Schricker Kameraden waren aufgrund der ungenauen Ortsangabe mit drei Fahrzeugen an verschiedenen Stellen auf die B7 aufgefahren und hatten keine Unfallstelle entdeckt. Wir hatten in der Zwischenzeit bereits zwei Kreuzungsbereiche passiert als vom VF Schrick die Meldung über die genaue Einsatzstelle per Funk kam. Diese lag auf Höhe Schrick.

FOTO: FF Hobersdorf

Ein PKW-Lenker war auf der Brünner Bundesstraße Richtung Poysdorf unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache ist der Lenker mit seinem Fahrzeug über die rechte - ca. 4 Meter hohe - Straßenböschung gefahren und im angrenzenden Feld auf den Rädern zum Stillstand gekommen. Der Lenker konnte das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen und dürfte unverletzt gebliegen sein. An der rechten Fahrzeugseite wurden beide Reifen beschädigt sonst ist scheinbar nur geringer Sachschaden entstanden.
Die örtlich zuständige Feuerwehr Schrick übernahm die Bergung des Fahrzeuges.

Eingesetze Kräfte:
Feuerwehr Hobersdorf mit KLF-W und KDO mit Abschleppachse
Feuerwehr Schrick mit KRF-S, TLFA 2000 und VF mit Abschleppachse

Mehr über die Feuerwehr Hobersdorf unter: www.feuerwehr-hobersdorf.at.tf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8149