Schwerer VU infolge Aquaplaning
Datum: 11.06.2002 06:26:14
Thema: Einsätze Allgemein


Wien seinen
PKW, der Marke Toyota Corolla, im Gemeindegebiet von 2481 Achau, auf der B
16, in Fahrtrichtung Wien. Am Beifahrersitz saß seine 36-jährige Lebensgefährtin, am Rücksitz im Kindersitz saß sein 3-jähriger Sohn. Alle Insassen waren angegurtet. Zum Unfallzeitpunkt regnete es stark und die Fahrbahn war naß. Auf Höhe KM 10.8 verlor er infolge Aquaplaning die Herrschaft über sein Fahrzeug und der Toyota schleuderte anschließend über die Straßenböschung in das angrenzende Getreidefeld.

Durch die
Wucht des Aufpralles wurden der Lenker schwer und seine Lebensgefährtin leicht verletzt. Sein Sohn wurde nicht verletzt. Alle Insassen wurden mit der Rettung in
das LKH Mödling verbracht, wo der Lenker stationär aufgenommen wurde. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=815