Überflutungen auch in Gänserndorf !
Datum: 11.06.2002 06:35:58
Thema: Einsätze Allgemein






FOTO: FF Gänserndorf

Die Feuerwehr Gänserndorf wurde am 10. Juni um 18:15 über die Gendaermerie zu "Straße unter Wasser - Watzeckgasse in Gänserndorf Süd" alarmiert.

In Folge starker Regenfälle wurde die Watzeckgasse auf eine Länge vom ca. 300 Metern überflutet. Die Wassermassen drohten in einen Keller einer Anrainerien einzudringen.


Die Feuerwehr Gänserndorf pumpte das Wasser mittels Unterwasserpumpen von der Straße ab.

Nach 1 Stunde konnten die 15 Mann wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.


Nur wenige Minuten nach Rückkehr vom Einsatz Nr. 61 im Feuerwehrhaus, kam eine weitere Alarmmeldung von der Gendarmerie: "Überflutetes Außenlager - Eurospar Gänserndorf".




FOTO: FF Gänserndorf

In Folge starker Regenfälle wurde das Außenlager sowie der Lieferanteneingang der Firma Eurospar in der Bodenzeile überflutet.
Die Feuerwehr Gänserndorf musste das Regenwasser durch einsetzen zweier Unterwasserpumpen in das benachbarte Feld abpumpen.


Nach 1 Stunde und 15 Minuten konnten die 6 Mann wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.



Homepage der FF Gänserndorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=816