Unfälle, PKW-Brand und Rettung aus Bergnot
Datum: 21.05.2004 06:50:26
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall in Lochau
  • Verkehrsunfall in Hard
  • Fahrzeugbrand in Lochau
  • Bergung aus Bergnot in Laterns


  • Verkehrsunfall in Lochau
    Am 19.05.2004 um 21.20 Uhr fuhr ein 19 J. alter Pkw-Lenker aus Friedrichshafen (D) auf der Lindauerstraße in Richtung Bregenz. Auf Höhe der "Esso-Tankstelle" ordnete er sich links ein und wollte abbiegen. In diesem Moment wurde er von einem 40 J. alten Motorradlenker aus Hard überholt, wobei es zur Kollision kam. Der MR-Lenker, der eine gleichaltrige Frau auf dem Sozius mitführte, kam zu Sturz. Dabei wurde die Mitfahrerin unbestimmten Grades verletzt.

  • Verkehrsunfall in Hard
    Am 19.05.2004 um 09.30 Uhr fuhr eine 55 J. alte Radfahrerin aus Bregenz auf dem Radfahrstreifen der Rheinstraße (L 202) in Richtung Bregenz. Auf Höhe "Alma" wurde sie von einem Bus überholt, der von einem 48 J. alten Mann aus Lochau gelenkt wurde. Während des Überholvorganges geriet die Radfahrerin immer mehr in Richtung der Bussspur und streifte schließlich mit der Lenkstange den Bus, wodurch sie zu Sturz kam. Die Frau wurde leicht verletzt.

  • Fahrzeugbrand in Lochau
    Am 20.05.2004 gegen 17.05 Uhr fuhr ein 61 J. alter Pkw-Lenker aus Nendeln (FL) auf der Lindauerstrasse (L 190) in Richtung Bregenz. Vermutlich infolge eines technischen Defektes geriet das Fahrzeug im Bereich der Mittelkonsole in Brand, der von der FFW Lochau, die mit 8 Mann und 1 Fahrzeug ausrückte, gelöscht werden mußte. Es entstand erheblicher Sachschaden am Fahrzeug.

  • Bergung aus Bergnot in Laterns
    Am 20.05.2004 gegen 14.30 Uhr befand sich eine 36 J. alte Frau aus Mäder mit ihrem Lebensgefährten auf einer Wanderung im Alpgebiet "Garnitza". Dabei gerieten sie in unwegsames und steiles Gelände, wobei die Frau in einer steilen Rinne nicht mehr weiterkam. Ihr Begleiter stieg zur Alpe ab und verständigte die Rettungskräfte. Die Frau wurde vom HS "Libelle" mittels 40-Meter-Bergetau unverletzt geborgen.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8171