Passant rettet Pensionist aus Werksbach
Datum: 21.05.2004 07:01:43
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 19.5.04, gegen 17.25 Uhr, ging ein 74-jähriger Pensionist, wh. in Lilienfeld, im Ortsgebiet von Lilienfeld, auf der Marktlerstraße in Richtung Ortsteil Marktl. Parallel zu dieser Straße befindet sich der Stauraum des Kraftwerkes der Fa. Neumann. Auf Höhe des Hauses Marktlerstraße 1 kam der Pensionist vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung vom Gehsteig ab und stürzte über die ca. 1 m hohe Böschung in den angrenzenden ca. 2 m tiefen Werksbach.

Der zufällig vorbeifahrende 60-jährige Franz K., wh. in Lilienfeld, konnte den Pensionisten bei seinem Sturz beobachten, hielt sein Fz unverzüglich an und sprang in den stauraum, um den Ertrinkenden zu retten. K. konnte den Pensionisten aus dem Stauraum bergen und in weiterer Folge die Rettung Lilienfeld verständigen, wo er mit Verletzungen unbestimmten Grades ins KH- Lilienfeld eingeliefert wurde.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8176