Der Kindergarten brennt
Datum: 21.05.2004 11:48:44
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Kommen sie schnell, der Kindergarten in Raipoltenbach brennt

Mit dieser Meldung alarmierte die Kindergartentante die Feuerwehr, worauf die Feuerwehr Raipoltenbach alsgleich zu dieser Übungsannahme ausrückte. Diese Übung wurde während des Normalbtriebs abgehalten, und war somit auch für die Kindergartentanten aber auch die Kinder eine Schulung wie man sich im Falle eines Brandes richtig verhaltet.

Die Kinder waren mit großer Spannung dabei. So wurden auch neben einer realen Menschenrettung durch einen Atemschutztrupp den Kindern erklärt, was man im Fall eines Brandes alles Tun kann und wie man sich richtig bemerkbar macht. Es war neben dem Lerneffekt auch eine Menge Spaß dabei, so konnten z. B. die Kinder mit dem Strahlrohr spritzen, was allen sichtlich eine Freude bereitet hat. Kommandant Dupovec bedankte sich bei den Tanten und den Kindern für die tolle Mitarbeit und konnte aus so manchen Kindermund vernehmen das auch sie einmal Feuerwehrmänner/Frauen werden wollen.

Bilder davon auf www.afkdonlgb.at unter Feuerwehren/Raipoltenbach/New`s






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8183