VU mit Menschenrettung auf der B18
Datum: 21.05.2004 21:38:25
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Weissenbach
VU mit Menschenrettung, 1 PKW und 1LKW-Zug beladen mit Zement. Beim Eintreffen an der Unfallstelle war das Rote Kreuz, Exekutive und der Gemeindearzt anwesend. Beim Verunfallten PKW Lenker konnte nur noch der Tot festgestellt werden.

FOTO: FF Weissenbach

Nach eintreffen des Bestattungsunternehmen wurde der Verunfallte aus dem Wrack mittels hydr. Bergegerät geschnitten. Parallel dazu wurde mit der Entladung des LKW´s begonnen und die noch brauchbaren Zementsäcke auf einen anderen LKW umgeladen. Danach wurde der PKW durch die Gendarmerie sichergestellt und der LKW und der Anhänger aufgestellt. Der Rest der Ladung wurde mit einem Traktor und durch die Strassenmeisterei auf LKW`s verladen und entsorgt. Um 20 Uhr 15 konnten wir ins Feuerwehrhaus einrücken. Während der gesamten Einsatzdauer war die B18 gesperrt.

Eingesetzt waren:
  • 4 Fahrzeuge mit 27 Mann (FF Weissenbach)
  • 3 Fahrzeuge mit 15 Mann (FF Neuhaus)
  • 2 Fahrzeuge und 4 Mann (Rotes Kreuz)
  • 3 Fahrzeuge und 5 Mann (Gendarmerie)
  • 1 Fahrzeug und 2 Mann (Bestattung)
  • 2 Fahrzeuge Strassenmeisterei und 2 Mann
  • 2 Fahrzeuge Gemeinde
  • 1 Gemeindearzt
    und Hunderte Schaulustige

    Text und Fotos: FF Weisenbach





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8185