Waldbrand in Kemeten & Brand eines LKW-Anhängers
Datum: 22.05.2004 07:14:25
Thema: Brandeinsätze


  • Waldbrand in Kemeten - Bezirk Oberwart
    Am 20.05.2004, gegen 15.45 Uhr, verständigte ein Mann aus Kemeten telefonisch die Landesleitzentrale der Feuerwehr, dass im Wald Ried „Allagraben“ ein Brand ausgebrochen sei. Zum Zeitpunkt des Eintreffens der Freiwilligen Feuerwehr Kemeten stand das Unterholz im Ausmaß von ca. 2.000 m2 in Flammen und das Feuer griff bereits auf den Hochwald über.

    Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand bis gegen 18.30 Uhr gelöscht werden. Den bisherigen Erhebungen zufolge dürften am gegenständlichen Grundstück bereits am 19.05.2004 Schlägerungsarbeiten durchgeführt worden sein, wobei die Äste verbrannt wurden. Von wem die Schlägerungs- bzw. Aufräumungsarbeiten durchgeführt wurden ist derzeit nicht bekannt. Die Höhe des entstandenen Schadens beläuft sich auf ca. €¬ 3.000,-

  • Brand eines LKW-Anhängers - Bezirk Oberwart
    Am 21.05.2004 gegen 11.45 Uhr geriet im Gemeindegebiet von Markt Allhau, Bezirk Oberwart, vermutlich aufgrund eines Defektes an der Bremsanlage, ein mit Polstermöbeln beladener Anhänger eines polnischen LKW-Zuges in Brand. Der Brand konnte innerhalb kurzer Zeit von der Feuerwehr Markt Allhau gelöscht werden. Am Anhänger entstand Totalschaden. Das Zugfahrzeug wurde durch das Feuer nicht beschädigt, da es vom Lenker rechtzeitig abgehängt und aus dem Gefahrenbereich gebracht werden konnte.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8186