Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
Datum: 12.06.2002 06:17:50
Thema: Einsätze Allgemein


Eine 39-jährige Verkäuferin, lenkte am 11.06.2002 gegen 21.50 Uhr einen PKW auf der Attersee-Bundesstraße aus Richtung Lenzing kommend in Richtung Seewalchen. Im Bereich der Autobahnauffahrt Seewalchen überholte sie mit hoher Geschwindigkeit mehrere vor ihr fahrende PKWs, kam dabei ins Schleudern, und in weiterer Folge, links von der Fahrbahn ab.

Dort prallte sie mit ihrem PKW gegen eine Verteilerkasten der Energie AG, schlitterte mit noch immer hoher Geschwindigkeit entlang einer Hecke gegen den am Nachbargrundstück stehenden Container einer Baufirma der durch die Wucht des Anpralls um eine Halbdrehung versetzt wurde; im Anschluss daran schleuderte der PKW wieder zurück auf die Straße und bleib nach cirka 50 m auf der Fahrbahn vor dem Kino in Seewalchen stehen.


Die Lenkerin musste durch die Feuerwehr Seewalchen aus dem total beschädigten Fahrzeug mittels einer Bergeschere geborgen werden. Trotz der Bemühungen der Rettung Seewalchen, der Besatzung des NAW Gmunden und des anwesenden Gemeindearztes erlag die Frau ihren schweren Verletzungen.


Quelle: SID







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=821