Kampfhund auf Festgäste und GendBeamte gehetzt
Datum: 23.05.2004 15:09:29
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Am 20.05.2004 gegen 00.20 Uhr kam es beim Rot-Kreuz Fest in 2410 Hainburg zu mehreren Auseinandersetzungen zwischen Festbesuchern und einem Brüderpaar ( 20 und 22 Jahre alt) aus Hainburg. Die Brüder schlugen auf Festgäste mit Kopf und Fäusten ein, sodass einen Festgast ein Schneidezahn brach. Als der Gast samt Familie flüchten wollte, nahm der jüngere der beiden Brüder mit seinem Kampfhund – American Staffordterriermischling – die Verfolgung auf und hetzte den Hund auf den Flüchtigen.

Sein 22-jähriger Bruder konnte den Flüchtenden einholen und schlug ihn nieder. Erst als der 22-jährige von anderen Besuchern festgehalten werden konnte, gelang dem Festgast leicht verletzt samt seiner Familie dir Flucht. Beim Eintreffen der Gendarmeriebeamten hetzte der 20-jährige seinen Hund gegen die Beamten und kam der Aufforderung, dem Tier einen Beißkorb anzulegen, nicht nach. Sodann schlug er einen Gendarmeriebeamten gegen die Brust und drohte mit dem Erschießen. Unter Anwendung von Körperkraft konnte der 20-jährige überwältig werden. Er wurde in die Justizanstalt beim Landesgericht Korneuburg eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8214