PKW gegen Brückengeländer in St. Johann
Datum: 23.05.2004 15:15:03
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF St.Johann

Zu einem Verkehrsunfall kam es in der Nacht zum Feiertag um 01.15 Uhr auf der B 178 in St. Johann. Ein mit zwei Personen besetzter PKW kam aus ungeklärter Ursache auf die linke Straßenseite und prallte gegen ein Brückengeländer. Durch den heftigen Aufprall wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der von der BAZ-Kitzbühel alarmierte Technische Zug der Feuerwehr St. Johann rückte mit KDO, Rüst 14, Tank 1 sowie 16 Mann zur Unfallstelle aus.

Die beiden glücklicherweise nur leicht verletzten Insassen konnten ohne technisches Gerät geborgen werden und wurden von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus St. Johann gebracht.

Parallel dazu wurde die Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut und Bindemittel aufgestreut. Anschließend wurde das Fahrzeug mittels Hebekissen aufgerichtet und mit der Seilwinde auf einen Parkplatz gezogen.

Nach Aufräumen der Einsatzstelle konnte die Feuerwehr gegen 02.30 Uhr wieder in das Gerätehaus einrücken.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8216