Arbeitsunfall mit Schwefelsäure
Datum: 25.05.2004 06:20:38
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 24.05.2004 in den Morgenstunden war ein 31jähriger Schlosser in einer Werkstätte einer chemischen Firma in Althofen, Bezirk St. Veit/Glan, damit beschäftigt, von einem sogenannten Pulsationsdämpfer, der noch mit 98%iger Schwefelsäure teilweise gefüllt war und auch unter Druck stand, ein Ventil abzuschrauben.

Dabei trat ein Teil der Schwefelsäure aus und traf den Arbeiter im Gesicht. Trotz sofortiger Maßnahmen erlitt der Schlosser schwere Verätzungen im Gesicht. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Arbeiter mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Klagenfurt gebracht





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8239